Dauer: 9 Stunden | Kosten: 50,00 Euro
Voraussetzungen: Erste Hilfe-Grundkurs für Erzieher/innen, nicht älter als 2 Jahre

Erste Hilfe – Fortbildung für Erzieher(innen)

Speziell für Erzieherinnen und Erzieher, die bereits einmal an einem Erste Hilfe Grundkurs für Erzieher/innen teilgenommen haben. Gerade die Vielzahl an Notfällen im Kindesalter erfordert schnelles und sicheres Handeln. Vor allem die praktischen Übungen dieses Lehrgangs sollen Sicherheit für den Ernstfall geben.

Themen sind u.a. Lebensrettende Maßnahmen, Kopfverletzungen, Maßnahmen bei starken Blutungen, Knochenbrüche, Verbrennungen/Verbrühungen, Zeckenbisse, Insektenstiche, Kruppanfall.

Zielgruppe:

• Erzieherinnen und Erzieher
  • Tagespflegerinnen und Tagespfleger

Die Kosten für die Teilnahme an diesem Erste Hilfe-Kurs betragen 50,00 Euro.

Kostenträger für betriebliche Ersthelfer ist die jeweils zuständige Berufsgenossenschaft. Dort erfahren Sie, wie viele Ersthelferinnen und Ersthelfer  Sie aus- und fortbilden dürfen und erhalten das Abrechnungsformular, das am Tag der Ausbildung vollständig ausgefüllt vorzulegen ist. Geschieht dies nicht, stellen wir Ihnen nach spätestens 14 Tagen die gebuchten Erste Hilfe-Kurse in Rechnung.

Lehrgangsvoraussetzungen:

Sie sind eine Erzieherin oder ein Erzieher. Ihr Grundkurs für Erzieher/innen ist nicht älter als 2 Jahre.

Lehrgangsgültigkeit:

Dieser Lehrgang ist für zwei Jahre gültig. Innerhalb dieser Zeit kann er durch den Kurs Erste Hilfe Fortbildung für Erzieherinnen und Erzieher erneuert werden.

Aufgepasst...
Für Vereine, Einrichtungen, Firmen oder sonstige Gruppierungen, die Interesse an der Durchführung eines geschlossenen Erste Hilfe Lehrgangs haben, machen wir gerne gesonderte Termine vor Ort. Die Gruppe sollte mindestens 15 und maximal 18 Personen umfassen. Für Planung und Durchführung stehen wir gerne zur Verfügung!